Der Grundstein von den Lindewäg-Jodler wurde im Jahr 2000 gesetzt, als Elsbeth Furer und Rolf Streun begannen Duett zu singen. Von Anfang an wurden Elsbeth und Rolf von Therese Streun mit der Handorgel begleitet.

Im gleichen Jahr war auch der erste Auftritt unseres Quartetts, bestehend aus Elsbeth und Rolf sowie Ruedi Furer und Peter Furer, an unserem Konzert und Theater.

Lindewäg-Jodler 2006


Da Ruedi und Elsbeth, und auch Rolf und Therese mit der Familie am Lindenweg in Büren wohnen, aber auch Peter in Dotzigen am Lindenweg wohnt, war schnell mal klar, wie unser Quartett heissen soll!

Im 2006 traten dann erstmals die Kinder von Therese und Rolf (Lena 7 jährig und Lars mit 5 Jahren) beim Muttertags-Zmorge in Büren auf.

Mittlerweile begleitet uns Lars mit dem E-Bass oder der Bassgeige genauso souverän wie Therese mit der Handorgel oder dem Schwyzerörgeli.

Lindewäg-Jodler 2018


Quartett 2018


Wir singen neben Jodelliedern auch traditionelle Kompositionen, Volkslieder oder auch mal ein Lumpeliedli. Dies und die verschiedenen Formationen innerhalb der Lindewäg-Jodler (Solodarbietungen, Duett, Quartett oder alle zusammen) ergeben ein vielfältiges Liederprogramm.

Wir singen nach dem Motto: wo gesungen wird, da lass dich nieder! Böse Menschen kennen keine Lieder!